2.Frauen

Trainer: Bastienne Kupke

 

Trainingszeiten:

Do: 18:30-20:00 Uhr Ajax-Arena

Saisonauftakt der 2. Frauen gegen den CHC

Geschrieben von Michael Eggerdinger am . Veröffentlicht in 2.Frauen

Unser Saisonauftakt zuhause verlief nicht ganz so optimal wie anfangs gedacht, obwohl 11 Spielerinnen bei unserem derzeit minimierten Kader, unerwartet mal mehr auf der Auswechselbank waren, als in der letzten Saison.
Die Frauen des Charlottenburger HC waren zu Gast. Das Spiel verlief auf beiden Seiten mit leichtem Gerangel und unsere Abwehr stand nicht optimal.
Zur Halbzeit stand es 10:11 für CHC. Also hieß es, geballte Power in der 2. Halbzeit. Doch leider fehlte teilweise der Biss, der Ball traf nicht ins Tor und wir waren nicht einfallsreich genug. So gewann CHC mit 19:22. 
Positiv zu vermerken; Gratulation Neuzugang Liza zum ersten gemeinsamen Spiel mit uns, Torwärtin Jeanette erzielte ein Tor, unsere Basti war dabei und die Emotionen blieben auf dem Feld.
Das nächste Spiel von uns wird ein Auswärtsspiel bei alten Bekannten. Am 01.10.2023 spielen wir gegen die Frauen des VSG Altglienicke.
P.S. Der Knie verletzten Spielerin des CHC wünschen wir gute Besserung.

2.Frauen vs.OSF IV - Was für ein Spiel gegen den 4 Platzierten!

Geschrieben von Michael Eggerdinger am . Veröffentlicht in 2.Frauen

Mit nur einer Halbspielerin, Anja, da Doreen noch verletzt und Jule weit weit weg ist, war es für Maxi keine leichte Aufgabe eine Aufstellung zu finden. Im Training zeigte Rebecca tolle Würfe aus dem Rückraum, also durfte sie sich im Spiel auf Halblinks probieren. Und sie machte es gut.
Im Spiel gab es über lange Zeit wenig Tore auf beiden Seiten. Unsere Abwehr stand super, wir rutschten zusammen und halfen uns gegenseitig, wenn doch was Durchgang, stand da Alina und hielt fast alles. Mehrfach fing Vicky super den Ball ab. Vorne nutzten wir unsere Chancen nicht, noch nicht! So stand es nach 16 Minuten 4:3. Dann klappten die Anspiele an den Kreis die Astrid nutzen konnte und Evi lief einige Konter und auch sie machte den Ball rein. Zur Halbzeit führten wir 12:7.
In der 2. Hälfte hatte die junge Truppe von OSF sich was vorgenommen. Sie versuchten über eine offensivere Abwehr schnell an den Ball zu kommen und umzuschalten. Doch wir hielten dagegen. Ließen die Gegenerinnen nie mehr als 2 Tore herankommen. Nach 50 Minuten, beim Stand von 21:19, nahm Basti unsere Auszeit. Noch mal Luft holen und motivieren für die letzten 10 Minuten. Und es wirkte. Wir ließen nur noch 2 Tore zu und machten selbst noch 8. Besonders Anja drehte auf und ging immer wieder mit tollem 1:1 durch die Abwehr. Endstand 29:21 🎊
Hat wirklich Spaß gemacht!🫶
Danke an Trici und Jakob, unsere Fans.