2.Frauen

Trainer: Bastienne Kupke

 

Trainingszeiten:

Do: 18:30-20:00 Uhr Ajax-Arena

Pfeffersport III – KSV Ajax-Neptun II 19:19 (11:8)

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in 2.Frauen

Nach dem Erfolg der Deutschen Nationalmannschaft im Spiel gegen die Chilenen, machten sich die Damen vom KSV Ajax auf den verschneiten Weg in die Kniprodestraße, zu ihrem Spiel gegen die Damen von  Pfeffersport III.

Die bisher unbekannte Halle strahlte eine Größe und einen Glanz aus, der beeindruckte.

Auch wenn der Kader aufgrund vieler krankheitsbedingter Ausfälle stark dezimiert war, die Damen hatten einen unverkennbaren Kampfeswillen in sich. Das erste Spiel der Saison (Hinspiel) ging mit einem Unentschieden zu Ende. Diesmal sollte ein Sieg her!!!

7 Feldspieler und 3 Torfrauen waren angereist um die Mission „Sieg“ zu erfüllen.

Das Spiel begann recht ausgeglichen, Pfeffersport legte ein Tor vor, die Damen von Ajax zogen nach. Leider gelang dies nur in den ersten Minuten. Mitte der ersten Halbzeit waren die Räume im Angriff zu eng, die Abschlüsse gelangen nicht wie erwünscht und so wurde der Rückstand größer. In der Abwehr wurde hart gearbeitet, die Mädels mussten die eine oder andere Kopfnuss hinnehmen und es gab einige 7 Meter gegen die Ajax Damen.

In die Halbzeitpause ging man mit einem Stand von 11:8 Toren.

Nichts ist unmöglich und so besannen sich die Damen auf ihre Qualitäten. Weitere 7 Meter für Pfeffersport sollten vermieden werden und so wollte die Abwehr einfach einen Schritt raus kommen.  Jule und Doreen machten schöne Tore aus dem Rückraum – eine scheinbar gut geeignete Variante um die agile Abwehr der Pfeffersport Damen zu umgehen. Das Spiel konnte gedreht werden und zwischenzeitlich lagen die Ajax Damen sogar mit 2 Toren vor. Jeder ging an seine Grenzen und sogar darüber hinaus. Doch die Kräfte schwanden und damit auch die 2 Tore Führung.

Am Ende blieb es bei einem verdienten 19:19 – wieder ein Unentschieden – und einem Punkt für die Statistik.

Nun heißt es Kräfte sammeln, gut pflegen und am 22.01.2017 - hoffentlich mit einer vollen Wechselbank - in das nächste Spiel starten.

Viel Erfolg!!!