1.Männer

 

Trainer: Torsten Nischwitz

Betreuer: Raik Lehmann

Trainingszeiten:

Di: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

Do: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

SG Ajax/ Altglienicke – Polizei SV 27:21 (14:12)

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in 1.Männer

Endlich war es wieder soweit! Samstag 16:00 Uhr! Die Arche wurde zum großen Schauplatz des Kräftemessens zwischen den beiden Mannschaften der SG Ajax Altglienicke und dem Polizei Sportverein. 

Die Männer der SG Ajax Altglienicke hatten aufgrund der desolaten Leistung und dem schwachen Ergebnis im Neuköllner Kiez eine Wiedergutmachung bei den treuen Anhängern zu leisten.  

Der Polizei Sportverein kam mit geschwollener Brust in die Halle der Köpenicker. Immerhin konnte man in den letzten zwei Spielen 4:0 Punkte aus Derbyspielen erzielen und den vierten Tabellenplatz festigen. 

Also, die Vorzeichen für einen heißen Tanz waren gegeben. 

Jedoch war die SG Ajax Altglienicke heute nicht komplett. So musste die 1. Mannschaft schmerzlich auf die lautstarke Unterstützung der Cheerleader mit den fliegenden PomPoms verzichten. 

Der Trainer der SG Ajax Altglienicke Torsten Nischwitz gab die Marschroute für das Saisonspiel vor:

„Das wird eine umkämpfte Partie. Eine Materialschlacht! Raus gehen, Kampf annehmen und gewinnen!“. 

Das Schiedsrichtergespann Mayerhofer / Scharfe gab den Startschuss für das Saisonspiel zwischen der SG Ajax Altglienicke und dem Polizei SV. 

Und, diese prophezeite Materialschlacht sollte sich abzeichnen! 

Aufgrund dessen gestaltete sich die Anfangsphase beider Mannschaften sehr ausgeglichen. So legten die Mannen des PSV ein Tor vor und die Köpenicker konterten mit dem Ausgleich. Dieses Spiel vollzog man bis zum Spielstand von 5:5 Toren nach 11 Minuten. Auffällig in dieser Phase war der Köpenicker Linksaußen Paul Zetzsche, welcher bereits drei Tore auf seinem Konto verbuchen konnte.  

Die 16. Spielminute sollte dann die erste Führung für die SG Ajax Altglienicke bereithalten. Nach erfolgreichem Torabschluss von Martin Berger konnte man mit 7:6 Toren die erste Führung erzielen. Bereits zu diesem Zeitpunkt war zu vernehmen, dass jeder Spieler mit der Aufschrift „SG Ajax /Altglienicke“ auf dem Rücken heiß auf einen weiteren Heimsieg war.  

Durch eine kleine Druckphase im Angriff und durch starken Paraden des Köpenicker Schlussmannes Jörg Richter konnte man innerhalb von drei Minuten einen 3:0-Torelauf erzielen. Vor allem Sebastian Grenz konnte nun dem Spiel seinen Stempel aufdrücken und so wurde die Führung auf 10:7 Tore ausgebaucht. 

Jedoch wurden die nächsten Minuten aufgrund von Zwei-Minuten-Strafen unnötig erschwert. Dies hatte zur Folge, dass die Drei-Tore-Führung auf ein Tor zum 11:10 Toren schmolz und Martin Berger bereits mit 2 x 2-Minuten vorbelastet war. 

Zum Ende der ersten Halbzeit konnte man nochmal auf zwei Tore davonziehen. Dementsprechend gingen die Köpenicker mit einer Zwei-Tore-Führung von 14:12 Toren in die Halbzeit. Kampf angenommen! 

Trainer Torsten Nischwitz stellte die Mannschaft vor allem nochmal im Angriffsspiel auf die zweite Halbzeit ein. Die Schlacht in der Arche sollte in den zweiten dreißig Minuten fortgesetzt werden.

Und sie begann! Die SG Ajax Altglienicke startete mit Kampf, Leidenschaft und absoluten Willen in den zweiten Durchgang. 19:14 nach 37 Minuten!!! Da startete man wohl schneller als die Polizei erlaubt! 

Diese Führung wurde nun in jedem Zweikampf verteidigt. Eines war klar, der Heimsieg wird durch die Köpenicker nicht mehr aus der Hand gegeben. 

Und, das wurde er auch nicht! 

Abpfiff! Nach 60 Minuten stand es 27:21 nach Toren. Heimsieg! Geiles Ding!

_____________________________________________________________________________

Interessante Informationen aus der SG Ajax Ecke

45. Spielminute: Steffen Seeber beschwert sich beim Schiedsrichter. Dieser streckt seine Hand mit Zeigefinger und Mittelfinger nach oben. Folge: KISTE!

Nach 60 gespielten Minuten kommt es in der Kabine zu einer tragischen Situation. Zwei Wasserkisten der Marke „Berliner P.“ waren übereinander gestapelt. Steffen Seeber versucht eine Flasche an dem oben befindlichen Kasten zu öffnen. Dies gelang jedoch nur in Teilen. Flüssigkeit tropft zu Boden. Folge: KISTE!

Paul Zetzsche feierte am Donnerstag seinen 28. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch von der gesamten Mannschaft. 

_____________________________________________________________________________

Nun können wir alle gespannt auf den nächsten Sonntag schauen, an dem die große Pokalsause ansteht. 15 Uhr spielen die Männer gegen Lichtenrade und um 17:30 die Frauen gegen die HSG Neukölln. Beide Kontrahenten kommen aus der OSL, somit werden 2 geile Pokalfights.

Wir hoffen freuen uns auf eure Unterstützung.

Michael Lindemann

Paul Zetzsche Garten- und Landschaftsbau