1.Männer

 

Trainer: Torsten Nischwitz

Betreuer: Raik Lehmann

Trainingszeiten:

Di: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

Do: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

SG OSF II - SG Ajax / Altglienicke 24:15 (11:13 )

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in 1.Männer

Das Schiedsrichtergespann pfeift. Es ist der Abpfiff der Spielbegegnung zwischen der SG OSF II und der SG Ajax / Altglienicke. Fragezeichen in den Gesichtern der Köpenicker! Kopf schütteln! Sprachlosigkeit!

Zurück zum Anfang.

Es kam zum zweiten Aufeinandertreffen beider Mannschaften innerhalb einer Woche. Die SG OSF II empfing zu Hause die SG Ajax Altglienicke.

Die Marschroute des Trainers Torsten Nischwitz vor der Begegnung:

„Das Spiel nicht unterschätzen. Das Ergebnis der Vorwoche ausblenden. Zwei weitere wichtige Punkte holen und in der Tabelle auf den 4. Tabellenplatz vorrücken.“ 

Diese Vorgabe galt es umzusetzen und mit einer aggressiven Einstellung in das Spiel zu gehen.

Die Anfangsphase war sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften schenkten sich keinen Meter Freiraum. So stand es nach 9 gespielten Minuten 5:5 Unentschieden.

Die Köpenicker packten nun eine Kohle rauf. Durch eine stabile Deckung, einen starken Jörg Richter im Tor und durch gute Kombinationen im Angriff konnte die Führung ausgebaut werden. So stand es nach 24 gespielten Minuten 7:12 nach Toren. Der Auswärtssieg wurde geebnet.

In den letzten sechs Minuten des Spieles verlor die SG Ajax Altglienicke jedoch den spielerischen Faden. So musste man sich mit einer Verkürzung der Führung auf zwei Tore begnügen. Es ging mit 11:13 Toren in die Kabine.

Jeder…aber wirklich jeder…wusste nun, was in der zweiten Halbzeit zu tun ist. Raus gehen, gewinnen und die zwei Punkte mit nach Köpenick nehmen.

Pusteblume!!!

Denn was dann passierte, hatte etwas von einem handballerischen Gruselkabinett! Und, in den Hauptrollen die Akteure der SG Ajax Altglienicke!

Es gibt nicht viele Worte zu verlieren. Die zweite Halbzeit wurde mit 2:13 Toren verloren. Und richtig! Es handelt sich an dieser Stelle um keinen verspäteten Aprilscherz. Nein! Zwei erzielte Tore in einer Halbzeit! Das ist gruselig.

Das Spiel endete im Übrigen mit 24:15 für die SG OSF II.

Nächste Woche steht das Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten BSV 92 auf dem Programm. Bis dahin heißt es Mund abputzen und mit einer Portion Wut im Bauch dort die verlorenen Punkte holen.

In diesem Sinne…
HAUT´SE WEG!!!

der arme Kerl, der den Spielbericht schreiben musste….