1.Männer

 

Trainer: Torsten Nischwitz

Betreuer: Raik Lehmann

Trainingszeiten:

Di: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

Do: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

SG Ajax/ Altglienicke – SG Narva 27:26 (15:12)

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in 1.Männer

Mission accomplished…….

Es war angerichtet in der Archenhold-Halle. Der Tabellennachbar war frühzeitig angereist und bis in die Haarspitzen motiviert, beide Punkte zu entführen. Ging es ja um nicht weniger als den Klassenerhalt in der höchsten Spielklasse Berlins. Doch auch die Mannen um Trainer Torsten Nischwitz waren gewillt, in diesem Endspiel den Sack zuzumachen, bevor es am letzten Spieltag gegen den VfV Spandau geht. Trotz vermeintlich guter Ausgangslage, immerhin belegt die SG Ajax/ Altglienicke den 5. Tabellenplatz, waren es nur zwei Punkte Abstand zur Abstiegszone. Die Halle war gut gefüllt, das Schiedsrichtergespann bereit, der Showdown konnte beginnen.

Pünktlich um 15:30 begann die Partie und unsere SG konnte das erste Tor im Spiel erzielen. Bis zur 10. Minute konnte man sich einen kleinen Vorsprung erarbeiten (7:4). Maßgeblich daran beteiligt waren Paul und Steffen, aber schon hier war erkennbar, dass Narva sich auf Augenhöhe befand. Der Ausgleich zum 7:7 nur fünf Minuten später, sollte diese Erkenntnis untermauern. Bis zur Halbzeit besann man sich wieder auf eine stabilere Deckung und einen druckvolleren Angriff, den zu meist Martin und Chemo in diese Phase erfolgreich abschließen konnten. So traf man sich beim Stand von 15:12 zum Pausentee.

Den Beginn der zweiten Halbzeit nutzten die Gäste, um auf 16:15 zu verkürzen. Ab der 40. Minute folgte die stärkste Phase unserer SG und man konnte öfter über Clemens und Steffen zum Erfolg kommen. Das Resultat war ein 5:0 Lauf, der nun endgültig die Weichen auf Sieg stellen sollte. Doch der Gast war noch nicht gewillt aufzugeben und erhöhte seinerseits die Schlagzahl um in der 48. Minute beim Stand von 24:22 den Anschluss wieder herzustellen. Zwei Tore von Basti ließen die Anhängerschaft zumindest ein bisschen aufatmen. 26:22 noch 7 Minuten. Narva konnte ihre Überzahl nutzen und verkürzte um zwei Tore. Unserer SG gelang noch ein wichtiges Tor in zweifacher Unterzahl in der 55. Minute. Es sollte das Letzte für unsere Farben an diesem Nachmittag bleiben. Es folgten noch 5 Minuten Dramatik pur, in der es Narva aber nicht mehr gelang, das Spiel zu drehen. Endstand: 27:26. Die Freude der Heimmannschaft und deren Fans war überschwänglich. Da nun bekannt ist, dass lediglich die letzten 3 Mannschaften absteigen, ist es jetzt sicher, dass die SG Ajax/Altglienicke ein weiteres Jahr im Berliner Handballoberhaus vertreten sein wird. Ein Sonderlob an diesem Tage durfte sich wieder einmal Jörg einheimsen, der mit allem was er hatte unzählige Großchancen der Gäste zunichte machte.

Im Anschluss wurde der Klassenerhalt noch bei guter Laune, teilweise guter Musik und dem ein oder anderen Umtrunk gemeinsam mit den unglaublichen Fans gefeiert. Ein riesen Dankeschön gilt neben unseren Fans natürlich auch den Sharks.

In diesem Sinne: „HAUT`SE WEG!!!“

Stefan Kurth