1.Männer

 

Trainer: Torsten Nischwitz

Betreuer: Raik Lehmann

Trainingszeiten:

Di: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

Do: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

Es war im Februar 2016, Trainingslager in Großkoschen…

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in 1.Männer

 

Wir hatten mal wieder großen Spaß und konnten uns für die Rückrunde noch einmal optimal in der Seesporthalle Großkoschen vorbereiten. Volkmar Köster, Betreiber der Seesporthalle, hatte wieder alles bestens vorbereitet. So verbrachten wir ein sportlich intensives Wochenende, was dann auch ausschlaggebend für den weiteren Saisonverlauf war. 

Wir spielten eine tolle Rückrunde und ein weiteres Verbandsligajahr war gesichert.

Eines jedoch gefiel dem lieben Volkmar gar nicht….

„ Jeder hat hier was anderes an – Die Jungs müßten doch einheitlich gekleidet auftreten!!! „

Über Nacht muß Volkmar dann wohl die Lösung des Problems gefunden haben und offerierte am nächsten Tag dem Trainerstab: „ Jungs, ich statte das ganze Team mit neuen, einheitlichen Sportanzügen aus“ !

Wir und auch im Anschluß das ganze Team schauten etwas ungläubig aber die Freude war groß. Nach Worten folgten aber auch sofort Taten und fortan hatten wir die Qual der Wahl, das Richtige rauszusuchen. Da ja die lieben Handballer auch etwas wählerisch sind und der Prozeß auch über viele Urlaubsperioden ging, konnten wir dann Ende September endlich die neuen Anzüge live bestaunen.

Am 19.11.2016 um 15 Uhr war es dann soweit!!! Volkmar hatte sich zur offiziellen Übergabe seines Geschenkes angesagt. Auch konnte er endlich das erste Spiel seiner neugestylten Jungs bewundern. 

Mit einigen Worten beschrieb Volkmar noch mal die Historie der Anzüge, dass es ihm eine Herzensangelegenheit ist, da wir ja auch die ersten Berliner waren, die sich in der Seesporthalle Großkoschen zum Handball Trainingslager trafen.

Zum Schluß seiner Rede baute er noch etwas Druck auf, dass er ja, wenn er schon mal da wäre, nun auch einen Sieg sehen möchte…

…. ja wenn er das sagt, dann machen wir das halt ;-)

Lieber Volkmar, ganz lieben Dank im Namen der ganzen Mannschaft und allen Verantwortlichen der SG Ajax / Altglienicke