1.Männer

 

Trainer: Torsten Nischwitz

Betreuer: Raik Lehmann

Trainingszeiten:

Di: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

Do: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

Charlottenburger HC – SG Ajax / Altglienicke 27:22 (16:10)

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in 1.Männer

Am vergangenen Freitag empfing uns der CHC zum letzten Saisonspiel vor der Weihnachtszeit.

Wir wollten und mussten, um den Anschluss in der Tabelle nicht zu verlieren, das Spiel unbedingt positiv für uns gestalten.   

In der Anfangsphase konnten wir aufgrund eines gut aufgelegten Jörg Richter im Tor und einer konzentrierten Angriffsleitung nach 7 Minuten Spielzeit bereits ein 2:4 für uns verzeichnen. Leider fehlte es in der Folgezeit in der Abwehr an Aggressivität und Zuordnung, so dass die Gegner zu leichten Toren aus dem Rückraum gelangten und sich erstmals beim Spielstand von 8:4 (13.Min) entscheidend absetzen konnten. Erst zum Ende der ersten Halbzeit gelang es uns wieder, mehr Zugriff auf das Spielgeschehen zu bekommen. So gelangen dem Gastgeber ab der 22. Minuten lediglich zwei Tore bis zum Halbzeitpfiff.

Halbzeitstand: 16:10

In der zweiten Halbzeit mussten wir vor allem im Angriff eine Schippe drauflegen und in der Abwehr weiterhin so konsequent decken wie zum Ende der ersten Halbzeit. 

In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit ließen wir lediglich ein Gegentor zu, so dass der Gegner – Halbzeit übergreifend – in 18 Minuten drei Tore erzielen konnte. Allerdings fehlte es bei uns im Angriff an Konzentration, so dass wir durch Abspielfehler und Fehlwürfe es nicht schafften den Vorsprung der Gastgeber signifikant zu verkürzen. An dieser Tatsache konnte auch eine immer offensivere Deckungsarbeit nichts mehr ändern. 

Endstand: 27:22

Nun heißt es erst Recht – Abstiegskampf annehmen, nicht aufgeben und weiterhin hart an uns arbeiten. Das sind wir euch Fans, sowie uns selbst, schuldig.

Im Namen der Mannschaft, des Trainerstabs und des Vereins wünsche ich allen Sportlern, Handballinteressierten und Lesern eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Max Boelke