1.Männer

 

Trainer: Torsten Nischwitz

Betreuer: Raik Lehmann

Trainingszeiten:

Di: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

Do: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

SG Ajax / Altglienicke vs. TUS Hellersdorf 24:31 (13:12)

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in 1.Männer

Die 1.Mannschaft der SG Ajax / Altglienicke durfte am letzten Samstag, den 18.02 den TUS Hellersdorf in seiner Heimhalle begrüßen! Nach der knappen Hinspielniederlage, erhoffte man sich heute mit dem Publikum im Rücken die Punkte für sich verbuchen zu können!

Ab der ersten Minute war die Konzentration hoch und die Abwehr stand sehr gut beim Heimteam und ließ nur wenige Chancen für den Gegner zu. Im Angriff hatte das Team von Trainer Torsten Nischwitz Probleme mit der offensiven Deckung des Gegners und fand nur langsam in das Spiel. Wenn sich eine gute Torchance erarbeitet wurde, war die Trefferquote sehr gering. So lag man dann leider in der 13 Minute 3 : 7 zurück. Durch das Publikum und unsere Chearleader wurden wir wieder ins Spiel getragen. So erarbeiteten wir uns gute Tore über die linke Seite mit Clemens und Tim. Das Team holte so langsam den Rückstand auf, in der 21 Minute war das Team auf 8 : 9 ran. 

Beide Seiten leisteten sich in dieser Phase technische Fehler und Fehlwürfe. Ajax / Altglienicke konnte in diesem Moment mit der Hilfe von unserem gut parierenden Torhüter Jörg Richter leicht die Führung behaupten. So gingen wir mit 13 : 12 Führung in die Halbzeit. Nach der taktischen und motivieren Halbzeitansprache des Trainers wollten wir gut in die zweite Halbzeit starten und diesmal den Anfang der zweiten Halbzeit nicht verschlafen. Die Zweite Halbzeit startete mit einem Tor für die Ajax/Altglienicke und damit eine 14 :12 Führung, leider war das nur ein Tropfen auf den heißen Stein. In den nächsten Minuten häuften sich die Fehlpässe und Fehlwürfe, was TUS Hellersdorf sofort bestrafte und 16 : 21 davon zog. Das Team mobilisierte jetzt nochmal alle Kräfte, um den Rückstand noch mal auf zu holen. Was auch mit einigen schönen Toren von Tim, Kupetz und Paul gelang. Es stand damit in der 53 Minute 23 : 24. Leider schaffte es das Heimteam nicht mehr, das Spiel zu drehen und wieder häuften sich Fehlwürfe und technische Fehler, die TUS Hellersdorf mit einfachen Toren und erster- und zweiter Welle zu bestrafen wusste. Diese einfachen Tore zwangen das Heimteam, bei einem Spielstand von 23 : 27 zu einer offensiven 3/3 Deckung, was aber leider nicht den gewünschten Erfolg brachte. So endetet das Spiel mit 24 : 31 Sieg für TUS Hellersdorf.

Schade, dass am Ende nicht mehr drin gewesen ist.

Das Team bedankt sich bei unserem Publikum und den Chearleadern für die tolle Stimmung in der Halle!

Dirk