1.Männer

 

Trainer: Torsten Nischwitz

Betreuer: Raik Lehmann

Trainingszeiten:

Di: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

Do: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

Pokal Halbfinale

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in 1.Männer

SG Rotation P.B. 35:28 n.V. (17:15) SG Ajax / Altglienicke 

Ein Erlebnis, was auch im Nachhinein noch Gänsehaut bereitet!! 

Es war also angerichtet, das Final Four stand vor der Tür und wir waren hochmotiviert uns der
SG Rotation in den Weg zustellen. Der Weg ins Finale war unser Ziel. 

Vorab wünschen wir als Mannschaft dem erkrankten Spieler der SG Rotation viel Kraft und schnelle Genesung. 

Es sollte ein Achterbahnspiel werden, keine der Mannschaften konnte sich in der regulären Zeit deutlich von der anderen absetzen und das machte das Spiel zu einem Krimi für die Zuschauer und die Mannschaften.
Die Stimmung bei diesem Spiel war atemberaubend, sowohl die Ajax / Altglienicke-Anhänger, als auch die Fans der SG Rotation, haben die Halle zum Hexenkessel gemacht

(in der Schlussphase hat man die Zuschauer hundertprozentig bis nach Spandau gehört).

Aber leider war das Glück der Tüchtigen am Ende bei der SG Rotation, jedoch sollte niemand von uns den Kopf hängen lassen. Wir haben unser Bestes gegeben und dieses Spiel sollte uns zeigen, dass wir uns nie aufgeben dürfen. 

In der Kabine wurden die letzten motivierenden Ansagen getätigt und wir waren heiß ins Finale einzuziehen. Die ersten Minuten zeigten gleich, dass es kein einfaches Spiel werden sollte. Wir konnten durch das Kombinationsspiel zum Torerfolg kommen, jedoch standen wir einfach nicht konsequent in der Abwehr und so machte die SG Rotation ebenfalls Tor um Tor.

So ging es dann mit 17:15 in die Halbzeit.

In der Kabine war die klare Ansage mehr in die Abwehr zu investieren, um zum Erfolg zu kommen.

Die zweite Halbzeit war dann, wie ein Fan nach dem Spiel meinte, „nervenzerbrechend“ .

Beide Mannschaften trennten nur noch 30 Minuten vom Einzug ins Finale und die SG Rotation kam besser aus der Pause. Sie machten mit einen 4-Tore-Vorsprung ihre Hoffnungen aufs Finale deutlich - aber nicht mit uns! Wir gaben nochmals alles und wurden gepusht von unseren Anhängern und kämpften uns Tor für Tor wieder heran. Jörg, unser Schlussmann, hielt dann auch alles, was aufs Tor ging und wir spielten uns in einen Rausch, der das Spiel zum erwarteten Pokalkrimi machte. Endlich vorne mit zwei Toren und nicht mehr lange zu spielen. Wir können das schaffen! Es spielte uns alles in die Karten. Die letzte Minute sogar noch in Überzahl spielen zu können, war mehr als glücklich, aber die SG Rotation gab sich nicht auf und konnte in der letzten Sekunde tatsächlich noch den Ausgleich machen. Die Halle bebte und man merkte, beide Mannschaften waren K.O.

Endstand 27:27 

Es hieß also Verlängerung, nochmal 10 Minuten alles geben. Jedoch sollte es einfach nicht sein, wir bekamen in der Verlängerung einfach zu viele unnötige 2-Minuten-Strafen, die uns komplett raus brachten und das nutze dann SG Rotation gnadenlos aus um ihr Ticket fürs Finale zu sichern.

Spielstand nach Verlängerung: 35:28

Beide Mannschaften haben alles gegeben, genauso die Ränge, die mehr als verdient hatten ins Finale einzuziehen.  

Ein dickes DANKE an alle, die uns unterstützt haben, Ihr seit der HAMMMMMMMER gewesen und wir werden diese Wahnsinnsstimmung nie vergessen. 

Es war ein unvergessliches Erlebnis für jeden von uns.

HAUT SE WEG!

Euer Maik

Paul Zetzsche Garten- und Landschaftsbau