1.Männer

 

Trainer: Torsten Nischwitz

Betreuer: Raik Lehmann

Trainingszeiten:

Di: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

Do: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

BTV 1850 – SG Ajax / Altglienicke 35:29 (15:13)

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in 1.Männer

Das letzte Punktspiel in dieser Saison hatte drei überragende Akteure auf der Platte.

Sportkamerad Konrad von BTV, das war uns aber von vornherein klar, Kupi, auch zum wiederholten Male in dieser Saison und Schmiddi im Tor.

Was der Kerl gehalten hat, war absoluter Wahnsinn. Man hatte eigentlich das Gefühl, dass da Jörg im Tor stand, von ihm waren wir ja Woche für Woche solche Leistungen gewohnt, aber da stand wirklich von Anfang bis Ende unser kleiner Schmiddi drin. Unfassbare Leistung.

Schmiddi war auch der entscheide Grund warum die erste Halbzeit relativ knapp verlief.

Wir lagen während der ersten Halbzeit immer ein wenig vorn, BTV konnte aber immer wieder ausgleichen und sich dann zum Ende mit zwei Toren leicht absetzen und so gingen wir mit zwei minus in die Halbzeitpause.

Der Angriff war ja noch ganz OK im ersten Durchgang, aber was wir in der Deckung für eine unterirdische Leistung abgeliefert haben, war nicht zu fassen. Da hatte mal überhaupt keiner, auch nur annähernd Verbandsliganiveau. Hätte Schmiddi nicht reihenweise Hunderter gehalten, wären wir zur Halbzeit mit zehn minus in die Kabine gegangen.

In der zweiten Halbzeit liefen wir permanent einem Rückstand hinterher. Im Angriff konnten wir zwar nochmal 16 Tore erzielen, aber unsere Deckungsprobleme wurden immer größer und diese nutze BTV natürlich aus. Schmiddi hat gehalten, was er halten konnte und noch etliche Unhaltbare, trotzdem fingen wir uns nochmal 20 Tore ein.

Ein klasse Torwart, ein überragender Kupi mit 12 Toren und ein Tim, der im Angriff richtig Dampf gemacht hat, reichen einfach nicht in der Liga, da hast du keine Chance. 

Mit dem Endstand von 35: 29 konnten wir mehr als zufrieden sein, dieser Nachmittag hätte auch ganz bitter ausgehen können.

 

Saisonfazit 

Fangen wir mal mit dem positiven an.

Wir waren im Final Four Halbfinale, passiert uns auch nicht so oft.

Das war ein tolles Event für alle Beteiligten und unsere zahlreichen Fans.

Wir haben phasenweise richtig guten Handball gezeigt aber dieses Spiel sollte so laufen wie die ganze Saison verlief. Wenn wir mal die Chance hatten ein Spiel zu gewinnen, haben wir den Sack einfach nicht zugebunden und dann verloren. Schade, da war wirklich mehr drin. 

In der Hinrunde haben wir nur drei Punkte geholt und alle weiteren Spiele, außer gegen Neukölln, knapp verloren. Da hat uns in jedem Spiel immer nur ein bisschen gefehlt um Punkte zu holen. Wir waren nicht in der Lage, unsere massenhaft vorhandenen Torchancen zu nutzen und dann wirst du natürlich meistens bestraft und verlierst die Spiele.

Die Rückrunde sollte uns ganz klar zeigen, dass wir in dieser Saison nicht verbandsligatauglich waren.

Wir hatten immer wieder sehr gute Phasen in den Spielen, aber uns fehlte jegliche Konstanz und damit waren wir eigentlich ( A.d.R. – Eigentlich ist ein Weichmacher in der Psychologie ;) ) chancenlos, die Liga zu halten.

Das hört sich jetzt vielleicht alles sehr traurig an, ist es aber überhaupt nicht.

Wir wussten von Anfang an, dass wir gegen den Abstieg spielen. Wir haben alles gegeben um die Liga zu halten und wenn es dann nicht reicht, ist das, in meinen Augen, überhaupt keine Schande.

Die Abgänge von Chemo, Martin und Basti konnten wir im Angriff nicht kompensieren. Diese Saison haben wir 100 Tore weniger geworfen als letzte Saison. Das sind pro Spiel 4 – 5 Tore die uns gefehlt haben.

Bei einigen Spielern, haben sich aufgrund ihrer familiären Situation, die Prioritäten verschoben. Einige Spieler konnten sich in dieser Saison nicht weiterentwickeln, andere spielen seit Jahren am Limit, mehr geht dann einfach nicht. Dann kommen verletzte Spieler und Schichtarbeiter dazu, alles kein Problem, so ist das nun mal.

Andere Spieler haben sich toll entwickelt und werden der Mannschaft in den nächsten Jahren richtig weiterhelfen. Wir haben zur nächsten Saison neue Spieler dazu bekommen, wie weit sie uns helfen werden, wird die Zukunft zeigen. 

Leider werden uns, bis zum jetzigen Zeitpunkt, Ronny und Sandro verlassen. Das ist natürlich sehr schade aber leider nicht zu ändern. Wir werden euch beim ersten Heimspiel der neuen Saison gebührend verabschieden. Vielen Dank für die Jahre, in denen Ihr alles für die 1. Männer gegeben habt und alles Gute für die Zukunft.

Es gibt natürlich auch Dinge die diese Saison unfassbar gut waren, trotz des Abstieges.

Wie die Mannschaft, trotz dieser beschissenen Saison, respektvoll miteinander umgegangen ist, wie uns unser ganzes Umfeld, Frauen, Kinder, Freunde und Bekannte, unsere Cheerleader und unsere Vereinsführung unterstützt haben, war weit mehr als nur verbandligatauglich.

Das war ganz klar 1. Liga.

Die 1. Männermannschaft möchte sich bei allen, die uns in dieser schweren Saison so toll unterstützt haben, ganz herzlich bedanken und hoffen, dass wir euch in der nächsten Saison alle gesund wiedersehen.

Aktueller Lieblingsübungsleiter
Pitti

Köhn & Koschel Berlin Adlershof