1.Männer

 

Trainer: Torsten Nischwitz

Betreuer: Raik Lehmann

Trainingszeiten:

Di: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

Do: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

BFC Preussen II vs. Ajax/Altglienicke 25:32 (14:15)

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in 1.Männer

Die 1.Mannschaft der SG Ajax/Altglienicke durfte am letzten Samstag, den 16.09 das erste Saisonspiel der neuen Saison 2017/2018 bestreiten. Nach einer anstrengenden und durchwachsenden Vorbereitung waren alle Spieler aufgeregt. Die Mannschaft wollte zeigen, das ein Absteiger aus der Verbandsliga auch noch gewinnen kann. Nach der Ansprache des Trainers Torsten Nischwitz war die Mannschaft heiß und es ging auf´s Spielfeld.

Die ersten Spielminuten zeigten gleich, dass das hier heute kein einfaches Spiel werden wird. Wir müssen uns die ersten Punkte hart erarbeiten. Die ersten Tore auf beiden Seiten waren 7 Meterwürfe. Durch Fehlwürfe und etwas ruppige Spielweise des Gegners konnten wir uns leider nicht absetzten. Die Führung wechselte immer wieder. Tolle Tore von Tim Kuß und Steffen Kupetz,  die immer wieder mit ihrer zweiten Welle für Unordnung in der Abwehr vom BFC Preussen sorgten. Auch unser Neuzugang aus Buckow, Julien Thurow, konnte sich in die Torliste eintragen. In der 15 Minute stand es dann 7-7.

Die neu formierte Abwehr bei Ajax kam leider nicht so richtig ins Spiel, so das immer wieder einfacheTore über aussen und halb geworfen wurden. Auch beim 10:10 in der 21 Minute und einer 2 Minutenstrafe für Preussen wurde verpasst, die Überzahl in Tore umzuwandeln. Der Gegnerschaffte es auch nicht sich Vorteile durch eine 2 Minuten Strafe für Julien Thurow zu erarbeiten.

13:13 und 26.46 gespielt und der Trainer Torsten Nischwitz nahm die Auszeit um noch mal kurz die Marschrichtung für die letzten Minuten der 1. Halbzeit vorzugeben. Nach einem Gegentor und zwei Toren von Ronny Schulz in den letzten 3 Minuten gingen die Mannen der SG mit einer 15:14 Führung in die Kabine. Nach der Halbzeitansprache des Trainers ging es motiviert in die zweite Halbzeit. Leider wurde der Start verpasst und der BFC Preussen glich gleich zum 15:15 aus. In der 35 Minute konnte man sich nach schönen Toren von Julien Thurow und Dirk Stantien das erstemal mit zwei Toren zum 18:16 absetzen.

BFC Preussen kämpfte sich wieder zum 18:18 heran. Es blieb weiter ein hart umkämpftes Spiel. Steve Broszeit brachte durch mehrere gute Aktionen seine Mitspieler gut ins Spiel, was zu guten Toren führte. In der 43 Minute hatte sich die SG Ajax/Altglienicke wieder eine 2 Tore Führung zum 20:22 erarbeitet. Jörg Richter gab seiner Mannschaft mit einem gehaltenem 7 Meter und mehren gehaltenen Bällen den Rückhalt im Tor, den das Team jetzt brauchte um zum Endspurt an zusetzten.

Ab der 50 Minute konnten durch Spielzüge und schön heraus gespielte Tore entscheidende Akzente im Angriff gesetzt werden, durch welche man sich in den heißen letzten Minuten des Spiels noch entscheiden absetzten konnte. In der 55. Spielminute stand es dann zur Auszeit der Heimmannschaft 28-24 für uns. Bis zum Ende des Spiels wurde nur noch 1 Gegentor zugelassen und noch 4 eigene Tore geworfen. 

32:25 für uns hieß es am Ende und der erste Auswärtssieg war perfekt.

Danke an alles Fan´s, die mitgereist sind.

HAUT´SE WEG !!!