M1: Sp.Vg. Blau-Weiß 1890 vs. KSV AJAX-NEPTUN 31:33

Geschrieben von Michael Eggerdinger am . Veröffentlicht in 1.Männer

Am Samstagabend waren wir Gast bei Sp.Vg. Blau-Weiß. Jeder, der die Liga verfolgt weiß, dass Blau-Weiß im Mittelfeld der Tabelle zu finden ist. Gegenteilig ist es bei uns, wir kämpfen um den Klassenerhalt! Da in unserer Mannschaft die Tagesform eine große Rolle spielt, kann man nie sagen, wie das Spiel ausgeht. Das Spiel fing nicht gut an! 7 Meter für uns, welcher leider nicht verwandelt werden konnte. Ab diesem Zeitpunkt war es ein Spiel zweier gleich starker Mannschaften. Erst ab der 25 Minute konnten wir uns absetzen und lagen zur Halbzeit 4 Tore vorn. Da wir bekanntlich in der zweiten Halbzeit immer eine Phase haben, wo wir nicht zurechtkommen, war das Spiel noch lange nicht entschieden. Die zweite Hälfte des Spiels fing an wie erwartet. Es war ein sehr schweres Spiel. Die Schiedsrichter hatten es auch nicht einfach, denn das Spiel war hektisch und sehr hart! Jede Mannschaft hatte einige Situationen, die für sie, aber auch gegen sie gepfiffen wurden. Blau-Weiß schaffte es, bis zur 45. Minute auf ein Unentschieden heranzukommen. 5 Minuten lang war es ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Jeder Handballer weiß, dass ein Spiel meistens in den letzten 10 Minuten entschieden wird. Blau-Weiß bekam in den letzten 10 Minuten 3 Zeitstrafen, die uns gerade gelegen kamen. Wir spielten die Überzahl meistens gut aus und bauten uns ein kleines Polster auf, um dann alles rauszuholen, was wir konnten. Blau-Weiß wollte sich nicht geschlagen geben! Ihre letzte Chance sahen sie in einer Manndeckung. Wir konnten den Ball aber sehr gut bei uns behalten und ein Tor erzielen. Es gab keine unnötigen Fehlpässe in dieser wichtigen Phase. Unsere Abwehr war an diesem Tag sehr gut aufgestellt, sodass Blau-Weiß kein Tor mehr gelang. Fazit: An diesem Tag hat sich wieder einmal gezeigt, wenn unsere Einstellung und Spielfreude stimmt, können wir sehr guten Handball spielen! Am nächsten Samstag geht es zu Hause in die nächste Runde gegen Pankow. Das ist ein wichtiges Spiel in dieser Saison, denn wenn wir dieses gewinnen, sind wir 4 Punkte vor Pankow und haben damit einen kleinen Abstand zum Abstieg in die Landesliga. Also kommt vorbei und schaut euch dieses Spektakel an! In diesem Sinne Haut´se weg!
Geschrieben von: 1. Männer