2.Männer

Trainer: Steffen Seeber

Co-Trainer: Thomas Schröder

Trainingszeiten:

Di: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

Do: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

Z88 - SG Ajax Altglienicke II 42:18 (19:8)

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in 2.Männer

Nichts zu holen in Zehlendorf

So, nun also zu Z88. Es war alles für ein kleines Wunder vorbereitet: Unsere Truppen bestanden aus allem was noch irgendwie laufen konnte (z.B. ohne Konni, Oli, Jörg, Nils), Z88 war mit der vollen Kapelle da; Z88 ganz weit oben in der Tabelle mit Aufstiegsambitionen, wir "etwas dahinter" und quasi sicher abgestiegen; ungewohntes Harz am Ball,… die Chancen auf einen Sieg unsererseits standen ungefähr eins zu einer Million. Aber wer Pratchett gelesen hat weiß, dass so etwas eigentlich nicht schiefgehen kann!

Zu Beginn sah es so aus, als hätten die Gegner mehr Probleme mit dem Harz als wir, jedenfalls verwarfen sie dermaßen viele Dinger, dass es hierzu sicher noch eine Ansage vom Trainer gab. Half uns leider auch nicht, weil wir komplett, total und überhaupt nicht ins Spiel kamen. Besonders im Angriff fiel uns nichts ein, und so erzielten wir unser erstes Tor, nachdem Z88 derer bereits acht erzielt hatte. Dieser Lauf des Gegners gleich zu Beginn war natürlich entmutigend. In der Folge kamen wir zwar ein bisschen in die Gänge und konnten auch einige Tore werfen, aber Z88 hatte immer die richtige Antwort parat und erlegte uns entweder vom Kreis, durch schnelle und konzentrierte Konter und durch druckvolle Einzelaktionen. Halbzeitstand 19:8, in Bayern hätte man gesagt: "der Kas is bissen" (Übersetzung: "Diese Angelegenheit hat einen Zustand erreicht, in welchem eine in positive Richtung gewandte Veränderung in höchstem Maße unwahrscheinlich bis unmöglich erscheint", oder äh, ja, "Der Drops ist gelutscht").

Wir nahmen uns für die zweite Halbzeit vor uns nicht abschlachten zu lassen, und hielten das auch konsequent durch… ca. 43 Sekunden lang. Nachdem Z88 ein Tor geworfen hatte und wir mit einem Gegentreffer antworten konnten, kassierten wir einen 11-Tore-Lauf zum 31:9, der uns wohl klarmachen sollte, dass wir heute mit einer dicken Packung nach Hause gehen würden (sieh "Kas" oben). Wir hatten eigentlich auch nichts mehr entgegen zu setzen und wollten das Ganze nur noch einigermaßen würdevoll über die Bühne bringen. Die einzigen, die da wohl was dagegen hatten waren unsere Jungspunde Propper und Lukas, die entweder durch Einzelaktionen oder im Zusammenspiel noch einige tolle Treffer herausspielen konnten. Zudem verwandelte Lukas wieder mal sicher (fast) alle Strafwürfe. Mit ihren zusammen 13 Toren sorgten die beiden dafür, dass der Rückstand bei Spielende "lediglich" 24 Tore betrug. Endstand 42:18.

Nachdem uns ja schon vor dem Spiel klar war, dass Z88 ein fast nicht zu bezwingender Gegner sein würde, hielt sich die Enttäuschung nach dem Spiel in Grenzen. Allerdings muss sich der eine oder andere fragen (und fragen lassen), ob er wirklich mit vollem Einsatz zu Werke gegangen ist. Wenn wir in der nächsten Saison wieder erfolgreich sein wollen, dann geht das nur mit Engagement, Konzentration und Leidenschaft. Und das müssen wir von jedem einfordern, der in unseren Farben auf der Platte steht oder auf der Bank sitzt. Nächste Woche geht es gegen Pfefferwerk, und mit denen haben wir definitiv noch ein Hühnchen zu rupfen. Da können wir das erste Mal unseren neu erworbenen Kampfgeist testen!

Micha

Paul Zetzsche Garten- und Landschaftsbau