2.Männer

Trainer: Steffen Seeber

Co-Trainer: Thomas Schröder

Trainingszeiten:

Di: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

Do: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

SG Ajax / Altglienicke II - Handballfreunde Pankow 25:20

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in 2.Männer

Auf vielfachen Wunsch (ok, genau genommen auf Proppers Wunsch) kommt hier also der Spielbericht zum Spiel gegen die Handballfreunde aus Pankow.

Wir hatten letzte Woche ja ziemlich überzeugend gegen die dritte Vertretung der Füchse gewonnen, und wollten diesen Schwung jetzt mitnehmen. Die Handballfreunde kamen mit einem Kantersieg gegen CHC III im Rücken zu uns, und fühlten sich sicherlich durch die unbedachte Formulierung eures Chronisten, jetzt kämen die "Pflichtaufgaben" dieser Saison zusätzlich motiviert (aber hey, immerhin liest jemand was ich schreibe! Das bedeutet aber auch, dass ich anb sofort alle Spielernamen durch Codenamen ersetzen muss, schließlich wollen wir zukünftigen Gegnern nicht allzu viel verraten).

Wieder mal war es turbulent vor dem Spiel: der Passantrag des Foltermeisters war noch nicht durch, der Trainer würde wohl erst zur Halbzeitpause kommen, weil er noch eine "Bergung" durchführen musste (aua!), und Mr. Opal wollte auch nochmal mitmachen, angespornt durch die ehrenvolle Aussicht in der glorreichen Zweiten mitspielen zu dürfen (und anscheinend bei Weitem nicht ausgelastet durch die vorhergehenden 60 Minuten bei der Ü40).

Die Zielsetzung war klar: wir wollten mit dem gleichen Elan und der gleichen Bissigkeit auftreten, die uns schon gegen die Füchse zum Sieg verholfen hatten. Und genauso legten wir auch gleich los… nicht! Erstmal zwei Dinger kassieren, das macht das Ganze für die Tribüne nur spannender. Wir hatten noch nicht so richtig den Zugriff auf das Spiel, wurden aber sukzessive besser. Bis zum Stand von 3:5 lagen wir hinten, dann drehten wir vorne auf, und hinten dem Gegner den Saft ab; flugs stand es 7:5. Danach ein fleißiges Anrennen auf beiden Seiten, wobei wir uns auch von einem kurzzeitigen Rückstand beim 9:10 nicht beirren ließen. Vier Tore in Folge sicherten einen Halbzeitstand von 13:10.

Die hauptsächliche Ansage war jetzt, das Spiel nicht als entschieden anzusehen, und insbesondere die AJAX-typische "tea time" (eine Phase von ca. 10-15 Minuten, in denen wir und andere Mannschaften des Vereins schlichtweg das Handballspielen "verlernen") diesmal auszulassen. Und das gelang: zwar überließen wir als faire Gastgeber den Pankowern auch die ersten beiden Buden des zweiten Durchgangs, dann aber bauten wir unseren Vorsprung kontinuierlich aus und brachten ihn auch souverän über die Zeit. Endstand 25:20.

Was konnten wir an diesem Tag lernen?

- Propper kann immer noch Bälle fangen! (Gib's zu, das war der Grund, weshalb Du unbedingt diesen Spielbericht haben wolltest!)

- Das Blockheizkraftwerk hat am Kreis einige unglaubliche Anspiele gefangen, und trotz reichlicher Gegenwehr auch in Tore umgemünzt (die zwei, die im Spielbericht stehen, entsprechen definitiv nicht der Wahrheit); andernfalls konnte er nur durch strafwurfwürdige Fouls gestoppt werden.

- Der Exekutivvertreter hat heute die den Gegner verwirrende Taktik angewendet, einfach mal fast nichts zu treffen. Glücklicherweise hängt die Hallenuhr recht hoch…

-Unser "Torwart in spe" konnte mehrmals vom Punkt glänzen; außerdem war er heute zuständig für das Tor mit dem besten Timing: ein knochentrockener, ansatzloser Schlagwurf mitten hinein in die gegenseitige Versicherung der Gegner, "…in diesem Angriff kein Tor… oh, verdammt…"

- Wir sind nicht die wirklichen Handball-Virtuosen, aber wenn wir engagiert angreifen und konsequent und aggressiv in der Deckung arbeiten, dann können wir doch so einigen Truppen den Zahn ziehen. Lediglich 10 Tore pro Halbzeit zugelassen, das ist mehr als akzeptabel! 

- Euer Exil-Münchner-Teilzeit-Dresdner sieht weiter so überragend aus (und hält auch weiter gut), wenn die Abwehr weiter so klasse steht!

Gruß,

Der, der aus dem Süden kam