ü40 Männer

Trainer: Andre Mahler

Trainingszeiten:

Mi: 19:30-22:00 Uhr AJAX-Arena, Glienicker Strasse 36

 

SG OSF – SG Ajax/Altglienicke 15:29 (9:16)

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in Alte Herren ü40

Dem Saisonende weiterhin siegreich entgegen!

Das zweite Auswärtsspiel in Folge konnte unsere Ü40 am vergangenen Wochenende gewinnen, wobei man sich nach dem erfolgreichen Auftreten gegen die Mannen vom Prenzlauer Berg (14:32) nun auch gegen die SG OSF mit 15:29 deutlich in fremder Halle durchsetzen konnte.

Doch gerade zu Beginn der Partie lief es in unseren Reihen noch nicht so rund wie gewünscht und die motivierten Schöneberger fanden immer wieder Lücken in unserem Abwehrverbund und wussten diese konsequent zu nutzen. Somit liefen wir immer einem kleinen Rückstand hinterher 2:0, 3:1, 5:3.

Entscheidend für den weiteren Spielverlauf war dann die Umstellung auf eine offensivere Deckungsvariante, welche unserer Abwehr mehr Zugriff auf den gegnerischen Spielgestalter ermöglichte, wodurch dieser sich und seine Nebenleute nur noch sporadisch erfolgreich in Szene zu setzen vermochte. Da nun auch alle wach, heiß und im Spiel waren, ließen wir einen 8:0- Lauf folgen und brachten damit das Spielgeschehen vollständig unter Kontrolle, 5:11 (21.). Einziges Manko in dieser Phase waren einige Hundertprozentige, die leider nicht den Weg ins gegnerische Tor fanden. Wenn man wie Hoppi das eine oder andere Mal schneller ist als der Ball, kann das halt passieren. Bis zum Halbzeitpfiff durch das sehr souveräne und unauffällige Schiedsrichtergespann gelangen uns trotzdem auch einige erfolgreiche und sehenswerte Spielzüge, die neben der jetzt sehr stabilen Abwehrleistung zusätzlich für Glücksgefühle bei unserem Benny „The Coach“ führten. Halbzeit, 9:16 (30.).

In der zweiten Hälfte haben wir uns dann wirklich nicht mehr mit Ruhm bekleckert, mussten wir aber auch nicht. Nur unserem verletzungsbedingt auf der Tribüne zuschauenden Steve, fügten wir mit dieser Vorstellung seelische und körperliche Schmerzen zu. Nicht, dass wir unser Spiel komplett eingestellt haben, aber zu viele technische Fehler und vor allem eine jetzt wieder unterirdische Chancenverwertung, ließen den neutralen Betrachter doch eher kopfschüttelnd zurück. Da jedoch auch unsere Gastgeber nicht in der Lage waren diese Phase für sich zu nutzen, blieb unser Vorsprung trotzdem doch recht komfortabel, 10:18, 14:22 (48.).

Im letzten Drittel der Partie fanden wir dann wieder einigermaßen zu unserer erfolgreichen Linie aus der ersten Halbzeit zurück und konnten den Vorsprung nochmals ein wenig ausbauen, 14:27 (56.). Am Ende hieß es dann trotz kurzer Schwächephase völlig verdient 15:29 – Auswärtssieg!!! 

Das Tor vernagelten Wiessi und Sigusch
auf dem Feld ackerten Doc Hönnerscheid 6, Björn 4, Schoko 4, Jenne, Martin 1, der agile Henry 3, Hoppi 4, Holger 1, Acki 3, Ingo 1, Thomas 2 und Andre.

Vielen Dank für die Unterstützung an Steve auf der Tribüne.