ü40 Männer

Trainer: Andre Mahler

Trainingszeiten:

Mi: 19:30-22:00 Uhr AJAX-Arena, Glienicker Strasse 36

 

AH Ü40 SG AC/Eintracht Berlin vs. SG AJAX/Altglienicke 27:21

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in Alte Herren ü40

Schwach angefangen und dann stark nachgelassen…

… so könnte das Rezept für eine krachende Niederlage lauten. Glücklicherweise hatten wir zwischen dem holprigen Start und dem nennen wir es mal "unglücklichen" Ende eine Phase von ca. 30 Minuten, in denen wir das Spiel klarmachen konnten. Aber der Reihe nach.

Sonntagmorgen, 9 Uhr, Treffpunkt am Ende der Welt. Keiner da. 9.10 Uhr, die Kiste isotonischen Sportgetränks aus heimischer Produktion (aus meiner Heimat, also gutes Zeug! Danke Hoppi) trifft ein. 9.20Uhr, der erste Gegner taucht auf (kommt der nur, um das Spiel abzusagen?). 9.30 Uhr, weitere Gegner, vielleicht wird es doch noch ein Handballspiel. Wir waren jedenfalls in erklecklicher Anzahl angetreten, heute durfte also auch mal etwas schneller gespielt werden. Kampfgericht war mit einem Spieler besetzt, Schiedsrichter war auch keiner da… was sollte also schiefgehen?

Zu Beginn ließen wir die gegnerischen Einläufer noch etwas frei schalten und walten, was die auch gleich zu 4 Toren nutzten. Aus dem Rückraum und von den sonstigen Positionen des Gegners kam allerdings dafür nicht viel. Nachdem wir uns anfangs noch ein bisschen zurückgehalten hatten, machten wir so ab Minute 15 ernst und zogen von 6:9 zum Halbzeitstand von 8:16 davon. Spätestens da war dann "der Kas 'bissn", wie man in zivilisierten Gegenden so sagt.

Auch in der zweiten Hälfte spielten wir anfangs konzentriert, und konnten zwischenzeitlich 10 Tore davonziehen. Und dann? Begann der unrühmliche Teil des Morgens. Eine schwache Abwehr, kombiniert mit einer Abschlußschwäche (genau genommen muss das, was da passiert ist, als Abschlußverweigerung bezeichnet werden) ließ uns zwar nicht verzagen, aber schön ist definitv anders! Glücklicherweise ging es dem Gegner ähnlich. Auf beiden Seiten wurde ausgiebig das Ballfangnetz, die Matten, Mauern und gelegentlich auch der Torhüter getestet. So stand es beispielsweise über 8 Minuten lang 16:23! Folgerichtig verloren wir dann die zweite Hälfte mit 13:11, was aber dank unserer lichten 30 Minuten für einen Endstand von 21:27 ausreichte.

Schön war heute, dass sich heute jeder mal jeder (ausser mir) in die Torschützenliste eintragen durfte. Das bedeutete natürlich auch, dass die Bierversorgung weiter gesichert ist, denn Pirouettenkönig Honza machte sein erstes Tor!

Danke Jungs, es hat (streckenweise) mal wieder reichlich Spaß gemacht mit euch! Wenn ich nicht irgendwann ins bayrische Ausland abgeschoben werde, dann bin ich gerne wieder mal wieder mit dabei.

Und nun noch eine Bitte zum Schluss: Acki legt sehr großen Wert darauf, dass niemand erfährt, dass er in der zweiten Halbzeit mindestens vier 100%ige (oder waren es 400%ige?) Chancen ausgelassen hat. Also pssssst, niemandem davon erzählen, ok?

Gruß,

Micha (der Exilant)

Paul Zetzsche Garten- und Landschaftsbau