Ajax-Arena

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in Neuigkeiten

Liebe Freunde des KSV Ajax und der Ajax Arena!
Spielerinnen, Spieler, Eltern, Sponsoren, Anwohner der Glienicker Straße.

Kommende Woche, am 16.2.2017, ist der geplante Auszugstag aus der Ajax Arena, der dort zum Teil über ein Jahr lang wohnenden geflüchteten Menschen.

Dann ist unsere Ajax Arena wieder freigeräumt, nachdem sie genau 1076! Menschen insgesamt beherbergte. Davon 376 Kinder,die jetzt auf Berlin verteilt,an ihrer Zukunft arbeiten werden.

Unsere Halle ist zum Glück in einem erfreulichen Zustand im Gegensatz zu anderen in Berlin. Besucher waren jedes Mal erfreulich irritiert. Dies verdanken wir auch dem Betreiber, dem Arbeiter Samariter Bund, der seine Aufgabe nicht nur wirtschaftlich interpretierte.

Doch nun beginnt der nächste spannende Akt!

Die Abnahme der Halle soll noch im Februar erfolgen, dann wird nach Schadensdefinition der Renovierungskatalog aufgestellt. Die einzelnen unterschiedlichen Arbeiten müssen europaweit drei Monate lang ausgeschrieben werden. Dann erfolgt die Auftragsvergabe.

Und die Instandssetzungsarbeiten könnten theoretisch beginnen, wenn nicht bürokratische Hindernisse auftreten, Klagen gegen die Auftragsvergabe von Konkurrenten eintreffenen oder einzelne Firmen inzwischen gar nicht mehr existieren. Hoffen wir das Beste.

Wir werden Sie weiterhin informieren.

Mit sportlichem Gruss und Dank für Ihre Geduld.
KSV Ajax Handballabteilung und die Ajax Arena