Die Saison 2023/24 hat begonnen!

Geschrieben von Michael Eggerdinger am . Veröffentlicht in Neuigkeiten

Und hier eine Übersicht über die Spiele des vergangenen Wochenende.
Die 1. Männer erkämpft ein 28:28 Unentschieden und fährt mit dem ersten Punkt nach Hause.
Trainer Nischwitz nach dem Spiel: schade, wir haben einen Punkt verschenkt
Am Sonntag musste sich unsere mD II knapp mit 14:17 gegen Rotation geschlagen geben. Dafür siegte die mD I sehr überzeugend gegen Tegel mit 35:18.
Unsere mA konnte sich nach einer durchwachsenen ersten Hälfte wieder ran kämpfen. Trotzdem entführte Rotation mit 39:42 die Punkte in den Prenzl Berg.
Die Herren der Ü40 hatten gleich einmal den Berliner Meister NARVA vor der Brust. Mit einer starken Leistung des Teams machten wir NARVA das Leben schwer. 21:25 fühlte sich fast wie ein Sieg an.
Die First Ladies mussten sich beim VL Auftakt gegen Rotation leider auch geschlagen geben. Bis Minute 45 war das Spiel sehr offen. Dann machten die Damen von Rotation den Sack zu und gewannen mit 32:25.
Die Ladies wurden tagsüber noch beim Bezirkssportfest von Treptow / Köpenick vom Bürgermeister als Botschafter des Sports für Treptow / Köpenick für ihre Leistung der vergangenen Saison und den Aufstieg wertgeschätzt!
Die II. Männer konnte sich trotz später Zeit am Sonntag mit 2 Punkten belohnen! Mit 23:28 gegen Blau Weiß fuhr man nach Köpenick zurück!
Allen eine schöne Woche
Acki

AJAX-Turnier 2023

Geschrieben von Michael Eggerdinger am . Veröffentlicht in Neuigkeiten

Letztes Wochenende stand wie jedes Jahr das Ajax-Turnier an, und wie jedes Jahr fingen die Herren am Samstag an.
Und wie es sich für gute Gastgeber gehört, lässt man den Gästen den Vortritt 😇
Die Männer von OSF Schöneberg konnten sich im letzten Spiel den Turniersieg gegen die Recken von RolleRolle Rotation sichern.
Rotation PB wurde dementsprechend zweiter Sieger und Ajax I übernimmt Bronze.
Ajax II spielte bewußt auf den Preis der Laterne, da es dafür einen begehrten 6er Träger alkfreies Bier gab. 🤪
Großen Dank an Martin Ziems für das organisieren der Schiedsrichter. 👍
Heute waren vor Ort zwei Gespanne aus Brandenburg.
Laura Steinert und Pia Daniel ließen sich von den Herren nicht beeindrucken und pfiffen souverän durch das Turnier! Ihre beiden männlichen Kollegen standen aber in nichts nach. Felix Ellinger und Sebastian Kittel waren auch schon beim letzten Turnier bei uns. Natürlich brauche ich nicht zu erwähnen, dass auch die Herren mehr als souverän gepfiffen haben.
Am heiligen Sonntag durfte dann das schönere Geschlecht den Ball durch die Ajax-Arena treiben💪.
Unsere First Ladies begrüßten in der heimischen Halle die Damen von OSF, FSV 1912, OSG Fredersdorf und TSC II.
Trotz saunahaften Bedingungen gaben sich die Damen keine Blöße. Über zwei Hallen verteilt hatten alle Teams (hoffentlich) genügend Spielzeit.
Aber was ist Handball (oder jeder andere Sport) wenn es nicht die Unparteiischen geben würde?? Niemand will selber die Pfeiffe in die Hand nehmen und deshalb kann ich nicht genug Danke an Martin Ziems für die Orga sagen!
Als Gespanne waren heute Daniel Stache / Erik Suckow, David Pietrzak / Martin Ziems sowie Mike Steffers / Konstantin Noack am Start.
Ob die Platzierungen letzendlich den Vorstellungen der Damen entsprochen haben, mag ich nicht zu beurteilen.
Die Frauen von OSF ließen standesgemäß (OOS) nichts anbrennen und haben sich damit für das kommende Turnier in 2024 qualifiziert 😜 Glückwunsch zum Turniersieg!
Auf dem zweiten Platz waren zum Schluß unsere Gäste vom TSC II, dicht gefolgt auf Platz 3 die Mädels vom FSV aus F´hagen.
Unsere First Ladies konnten leider nicht den Titel verteidigen aber das war letztendlich zweitrangig. Wichtig war zu erkennen, an welcher Schraube noch gedreht werden muß.
Fünfter Sieger wurden die Damen aus Fredersdorf.
Über beide Tage haben die Untoten der Ü40, namentlich Benni, Hoppi und Acki, das Catering gestemmt. Eigentlich sind die Muppet Opas nur zu zweit aber die drei Experten sprengen dann doch alle Zwänge🤣🤣.
Auch wenn es über zwei Tage anstrengend war, hat sich der Einsatz wieder gelohnt! Wir wünschen allen Teams eine geile, verletzungsfreie Saison und freuen uns 2024 wieder auf ein Ajax Turnier!
 
Euer Acki

REWE - Scheine für Vereine

Geschrieben von Michael Eggerdinger am . Veröffentlicht in Neuigkeiten

Hallo!

Es ist wieder soweit! Bei REWE kann man bis zum 11.06. wieder "Scheine für Vereine" sammeln! Und ihr könnt damit ganz einfach euren Lieblingsverein (dass das der KSV Ajax ist, versteht sich ja von selbst wink) insbesondere in der Jugendarbeit unterstützen. Wir können die gesammelten Scheine dann gegen z.B. Trikotsätze, Trainingsmaterialien und viele andere nützliche Dinge eintauschen.

Und so funktioniert's:

Ihr kauft bei REWE ein, und bekommt für euren Einkauf je 15 € Einkaufswert einen Schein (nicht vergessen, an der Kasse extra freundlich danach zu fragen!). Danach geht ihr auf die Ajax-Seite der "Scheine für Vereine"-Aktion (hier klicken!), und tragt dort jeweils den Code ein, der auf dem Schein aufgedruckt ist - alternativ könnt ihr ihn auch einfach mit dem Handy scannen. Et voilà: Der Schein wird auf unserem Vereinskonto gutgeschrieben! Auf dieser Seite sehr ihr dann übrigens auch, wieviele Scheine schon gesammelt wurden.

Vielen Dank für euer Engagement!

Saisonendspurt!

Geschrieben von Michael Eggerdinger am . Veröffentlicht in Neuigkeiten

Jetzt ging es auf dieser Seite doch einige Zeit etwas ruhiger zu. Aber wir wollen den anstehenden Saisonendspurt nutzen, um euch einen kleinen Überblick über unsere Mannschaften und ihre Situation in ihren jeweiligen Ligen zu geben. Für alle Teams gilt: kommt vorbei, feuert uns an, feiert Siege mit uns, und seid für uns da, wenn es mal nicht so läuft wie geplant! Zeigen wir den anderen Teams, dass die Ajax-Familie zusammenhält - egal ob es gegen den Abstieg, um den Aufstieg oder einfach nur um ein spannendes Spiel geht!

1. Frauen

Unsere erste Frauenmannschaft steht in der Landesliga ganz oben! Nur jeweils eine Niederlage und ein Unentschieden bedeuten den ersten Platz, mit einem Punkt Vorsprung vor dem BSC Rehberge, und ganzen fünf Punkten Abstand auf den BTV 1850 auf Rang drei. Bei nur noch vier ausstehenden Spielen ist der Aufstieg also zum Greifen nah! Aber: diese Spiele müssen auch erst gewonnen werden, und zum Saisonfinale steht ausgerechnet das schwere Auswärtsspiel bei eben diesem BSC Rehberge an.

Nächstes Spiel: am 17.04. um 20 Uhr, auswärts gegen BFC Preussen II in der Kiriat-Bialik-Sporthalle, Wedellstraße 57, 12249 Berlin

2. Frauen

Unsere zweite Frauenmannschaft schlägt sich mit oft minimalem Kader durch die Staffel B der Stadtliga. Leider stehen sie dort auf dem letzten Platz, aber gerade deswegen brauchen sie jede Unterstützung! Manchmal liegt zwischen einer knappen Niederlage und einem Sieg nur ein Quäntchen Lärm von der Tribüne!

Nächstes Spiel: am 22.04. um 11.45 Uhr, auswärts gegen BTV 1850 II in der Flatow-Sporthalle, Vor dem Schlesischen Tor 1, 10997 Berlin
Anmerkung: Im Hinspiel gab es eine der erwähnten knappen Niederlagen, vielleicht klappt es im Rückspiel mit mehr Unterstützung von der Tribüne? 😉

1. Männer

Pittis Herren haben fünf der letzten sechs Spielen gewonnen, und stehen gesichert im Mittelfeld der Verbandsliga. ABER: damit das so bleibt, sollte es bitte auch weitergehen mit dieser Strähne. In den letzten fünf Partien stehen noch zwei Partien gegen die nach Minuspunkten tabellenführende SG Hermsdorf-Waidmannslust, jedes Trommeln und Anfeuern ist also extrem erwünscht!

Nächstes Spiel: am 23.04. um 16.30 Uhr auswärts gegen die SG OSF Berlin II in der Louis-Zobel-Sporthalle in der Geisbergstrasse 3-4, 10777 Berlin

Korrektur: Auf Wunsch von OSF wurde dieses Spiel und auch das der Zwoten verlegt. Neuer Termin und Ort: gleicher Tag (23.04.), aber um 20 Uhr in der Schöneberger Sporthalle, Sachsendamm 12, 10829 Berlin.

2. Männer

Die Zwote kämpft in den eher unteren Tabellenregionen der Landesliga (tapfer) gegen den Abstieg und steht dort zur Zeit auf dem 9. Platz! Weil die Fahrstuhl- äh, Landesliga immer wieder für eine Überraschung gut ist und oft erst am letzten Spieltag (bzw. danach) klar wird, wer genau absteigt, zählt hier jeder Tabellenplatz! Wer uns also auch in der nächsten Saison in der zweithöchsten Spielklasse sehen will, kommt bitte vorbei und lässt uns das lautstark wissen!

Nächstes Spiel: am 23.04. um 14.15 Uhr auswärts gegen die SG OSF Berlin II in der Louis-Zobel-Sporthalle in der Geisbergstrasse 3-4, 10777 Berlin
Korrektur: Auf Wunsch von OSF wurde dieses Spiel verlegt. Neuer Termin und Ort: gleicher Tag (23.04.), aber um 17.45 Uhr in der Schöneberger Sporthalle, Sachsendamm 12, 10829 Berlin (weiterhin: direkt vor der Ersten, es ist also alles angerichtet für einen unterhaltsamen Handballnachmittag!)

Nach Ostern folgt dann die Übersicht über unsere Jugendmannschaften!