VSG Altglienicke III gegen SG GM/BTSV 1850 II : 23:20 (13:10)

Geschrieben von Flo am . Veröffentlicht in 3.Männer

Nach zwei mehr als unnötigen Niederlagen sollte diesen Sonntag endlich wieder ein Sieg her. 

Nach dem Hinspiel war zu erwarten, dass es ein hartes und körperbetontes Spiel wird. Die ersten 10 Minuten waren gespielt und es sah alles danach aus, als wäre es für uns ein Sonntag nach Maß. 

Wir führten mit 7:2 und hatten die Gäste eigentlich im Griff. Allerdings brachten uns dann individuelle Fehler aus dem Tritt und ließen unseren Vorsprung auf 9:7 schrumpfen. Obwohl wir spielbestimmend waren und schon zu diesem Zeitpunkt deutlicher hätten führen müssen, konnten wir nur mit einem 13:10 in die Halbzeitpause gehen.

 

Der Beginn der zweiten Spielhälfte war ein Abziehbild der vorangegangenen 20 Minuten. Wir konnten unsere Führung nicht ausbauen und der BTSV kam nicht näher heran. 

Unsere wieder einmal zahlreichen Fans sahen bis dahin kein spannendes Spiel. Dies änderte sich schlagartig, als die Gäste, ausglichen und schließlich sogar mit 17:18 die Führung übernahmen. 

Doch es waren noch 15 Minuten zu spielen. Wir schafften es zwar das Spiel wieder zu drehen und einen 3 Tore Vorsprung zu erarbeiten, jedoch ließen wir wieder nach und der Gegner kam 2 Minuten vor Schluss auf 21:20 heran.

Zwei starke und wichtige Paraden sowie der entscheidende Treffer 60 Sekunden vor Schluss machten dann aber alles klar. Ein weiterer vergebener Angriff der Gäste und der schnelle Konter unsererseits führten letztlich zum hart erkämpften und für dieses Spiel zum obligatorischen 23:20 Sieg.

 

Vielen Dank an unsere Fans, die uns bei diesem Krimi den Rücken stärkten und uns tatkräftig angefeuert haben.