Willkommen beim KSV AJAX

Handball in Köpenick

Der KSV AJAX e.V. unterstützt aktiv den Kinderschutz!

mehr Infos...

Rennsteiglauf 2022

Geschrieben von Niclas Thielemann am . Veröffentlicht in Uncategorised

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause startete heute der 49. Gutsmuths Rennsteiglauf mit prominenter Beteiligung. Der Lauf ist der größte Crosslauf Europas mit den Distanzen Halbmarathon, Marathon und Supermarathon (76 km) sowie den Junior Cross-Strecken zwischen 1,1 bis 7,2 km. Die Strecken führen entlang des Rennsteigs durch den wunderbaren Thüringer Wald.

Der KSV AJAX wurde wie schon 2019 durch unseren Chanti auch in der Neuauflage wieder vertreten. Als einziger Nichtthüringer beim Junior Cross der Jahrgänge 2005/06 lief er über die 7,2 km in 31:54 min. auf den hervorragenden 6. Platz. In einem grandiosen Schlussspurt sicherte Chanti sich und dem KSV Ajax den verdienten Auftritt bei der Siegerehrung. Diese wurde von der aktuellen Olympiasiegerin im Langlauf, Victoria Carl, vorgenommen. 2023, zur 50. Auflage des Rennsteiglauf und gleichzeitig der 30. des Juniorcross, freuen wir uns über mehr Startende im AJAX-Dress.