Traingswochenende die Zweite

Geschrieben von Sebastian Ksinsik am . Veröffentlicht in 3.Männer

Am vergangen Wochenende fand das zweite Trainingswochenende der 3. Männer im Mohnweg statt.  Diesmal war mit 13 Spielern am Samstag und 11 am Sonntag die Beteiligung deutlich besser. Wenn man bedenkt , dass Ferienzeit ist, ist das kein schlechter Schnitt. 

Aus sehr erfreulichen Gründen fehlte jedoch Trainer  Sebastian, wurde aber durch Christian , den Coach der 1. Frauen mehr als gut vertreten.

Der Samstag begann ab 10.00 Uhr mit einer ordentlichen Packung Konditions- und Krafttraining der Tag. Anschließend wurde in verschieden kleinen Spielen das Passen und die Übersicht trainiert, bevor es in die Mittagspause mit Melonen und Kohlenhydraten ging. 

Der zweite Teil,  stand dann ganz im Sinne der Abwehr.  Nach kurzer Erwärmung ging es dann in Theorie und Praxis um die 3-2-1 Deckung.  Mit einer halben Stunde Handball auf ein Tor, ließ Christian den ersten Tag  gegen 16.00 Uhr ausklingen.

Sonntag ab 10.00 Uhr gab es dann den zweiten Teil der Quälerei. Diesmal keine Kondition sondern Koordination und Stabilisation in unzähligen Varianten. Gegen 12 war Mittagspause, wieder mit, schon fast, traditioneller Melone und dem wissen, dass es fast geschafft ist. Aber eben auch nur fasst. Der Nachmittag startete mit intensiven Passtraining,  welches auf Grund von Fehlpässen und den daraus resultierenden Liegestützen,  Sit-ups und Hock-strecksprüngen ziemlich anstrengend war.  Der letzte Teil bezog sich dann auf den Angriff,  wo der Abschluß von den Positionen im Vordergrund stand. Ein Spiel beendete dann auch diesen Tag und es gab zum letzten mal Melone.

Geschafft aber doch zufrieden können wir nun gestärkt und eingespielter dem Saisonstart in 21 Tagen, mit dem Pokalspiel zu Hause gegen Pfefferwerk entgegen sehen.

Großer Dank nochmal an Christian für seinen Einsatz an diesem Wochenende.