1.Männer

 

Trainer: Torsten Nischwitz

Betreuer: Raik Lehmann

Trainingszeiten:

Di: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

Do: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

SG Ajax/ Altglienicke – VfL Lichtenrade 22:27 (11:10)

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in 1.Männer

An diesem Sonntag hatten wir im Pokalviertelfinale den Vfl Lichtenrade zu Gast. In diesem Spiel war definitiv unser Gegner der Favorit aber davon ließen wir uns nicht einschüchtern. Unser Trainer machte uns vor dem Spiel klar, dass das Pokalspiel immer seine eigenen Gesetze hat und er ganz klar die Chancen bei 50:50 sieht. 

Er sprach noch einmal die Stärken von Lichtenrade an und nahm entsprechende Abwehrtaktiken vor. So konnte das Spiel losgehen… und wie es losging!!!

Die Mannschaft war top motiviert, die Arche war brechend voll und wir mussten uns im Angriff wie in der Abwehr vor dem Ostseespree-Ligisten nicht verstecken. Es war ein ausgeglichenes Kopf an Kopfrennen, beide Mannschaften schenkten sich nichts. 

Keiner der beiden Abwehrreihen ließ einfache Tore zu. In einem harten aber fairen Spiel konnte sich keiner der beiden Teams in der Anfangsphase absetzten. Und die Torhüter gaben ihr Bestes um das Spiel offen zu halten. So lautete der Halbzeitstand 11:10 für uns. 

In der Kabine stimmte der Coach uns auf die zweite Hälfte ein und machte uns bewusst, dass wir noch nie vor so einem geilen Publikum gespielt haben und wir gerade deswegen noch mal alles geben müssen. Die zweite Halbzeit startete ähnlich wie der Anfang des Spiels. Es war ein ausgeglichener Kampf um den Sieg. Doch dann schlichen sich auf unserer Seite kleine Fehler ein. Stürmerfouls, Abspielfehler und Unkonzentriertheit bei den Abschlüssen luden Lichtenrade nun zu schnellen Gegenstößen ein und so führten sie erstmals mit drei Toren. Diese Führung war für uns schwer wieder auszugleichen. Auch durch personelle Wechsel konnten wir nicht mehr viel ändern. Lichtenrade spielte kontinuierlich ihren Stiefel runter, währenddessen wir zum Ende hin abbauten. Somit hieß am Ende dieses Viertelfinales der Sieger VfL Lichtenrade mit 22:27 Trotz alledem haben wir gut gekämpft und uns nicht unter Wert verkauft. Das lag aber auch an den 250 angereisten Fans und unseren Cheerleadern, die uns bis zum Schluss unterstützt, angefeuert und mal wieder richtig Lärm gemacht haben. Dafür ein riesiges… DANKE SCHÖN …ihr seid klasse! 

In diesem Sinne….

….. „HAUT`SE WEG“

Paul Zetzsche