1.Männer

 

Trainer: Torsten Nischwitz

Betreuer: Raik Lehmann

Trainingszeiten:

Di: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

Do: 20:00-22:00 Uhr Ajax-Arena

SG Ajax/ Altglienicke – SG OSF 34:22 (17:8)

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in 1.Männer

Mit der Frühlingssonne zum Erfolg im schönen Köpenick...

Wir verabschiedeten uns vor zwei Wochen leider mit einer Niederlage im Pokalviertelfinale in die kurze Osterpause. Doch als Mannschaft haben wir an diesem Tag eine ganz große und wichtige Erkenntnis gewonnen: Wir haben die beste Unterstützung auf den Rängen die es  in unserer Liga und auch teilweise darüber hinaus gibt. Stellvertretend für die Mannschaft möchte ich mich noch einmal bedanken. Es ist für alle unsere Spieler eine Ehre vor solch einer grandiosen Kulisse spielen zu dürfen.

Nun gut… Ostern ist vorbei und das Nachholspiel gegen die zweite Vertretung von Schöneberg stand auf unserem Plan. An einem wunderschönen Frühlingstag fanden sich beide Mannschaften in der Ajaxarena 2.0 ein, um das vertagte Spiel aus der Hinrunde nachzuholen. Leider fand das angesetzte unparteiische Gespann nicht den Weg nach Köpenick. Nach kurzer Lagebesprechung der Trainer wurde der erfahrene Bernd Kommol als unparteiischer Aushilfsschiedsrichter angeheuert. Vielen Dank für deinen spontanen Einsatz. 

Punkt  16:00 Uhr pfiff Sportsfreund Kommol an. Es war der Beginn zur stärksten Anfangsphase die wir in dieser Saison bisher vorweisen konnten. Mit einem grandiosen 7:0 Lauf in den ersten Minuten überrannten wir förmlich die Schöneberger. Allein Martin Berger erzielte in den Anfangsminuten vier Tore und trug erneut mit seiner Erfahrung zum Erfolg bei.

Schöneberg konnte sich von diesem Anfangssturm nicht mehr erholen und so bekamen die Zuschauer ein Spiel geboten, welches leider nie mit großer Spannung aufwarten konnte. Über die Spielstände 12:4 und 15:6 erklang die Sirene zur Pause bei einem beruhigenden 17:8. Nach der Pause hieß es Konzentration zu bewahren und weiter unsere spielerische Linie zu halten. Durch die Umsetzung unserer Kombinationen  gelang es uns auch nach der Pause den komfortablen Abstand zu halten bzw. noch bis zum Ende auszubauen. Und so pfiff der Schiedsrichter die Partie beim Stand von 34:22 ab.

Fazit: In diesem Spiel konnten sich Spieler wie Max und Dirk mit sehr guten Leistungen auszeichnen. Auch Sandro im Tor überzeugte in der 2. Halbzeit mit Glanzparaden. Dies ist ein Sinnbild dafür, dass wir in dieser Saison mit einem gleichwertigen und breiten Kader agieren. Das macht uns zu solch einem starken Team, welches zu Recht den derzeitigen 5. Tabellenplatz in der Berliner Verbandsliga belegt. 

Nächsten Sonntag um 18:30 Uhr treffen beide Mannschaften erneut aufeinander. Diesmal in der Geisbergstraße zum Rückrundenspiel. Hier gilt es erneut konzentriert zu spielen und die gute Leistung der Vorwoche zu bestätigen. Wir freuen uns über jede Unterstützung. 

In diesem Sinne Hauts’e Weg!

Jörg Richter